Marvin hat ne' neue Lie(y)blingsjacke


Hallo, ihr Lieben 💖 ,

seit ewiger Zeit lag mein kleiner Blog im Dornröschenschlaf. Heute erwacht er mal wieder, mal schauen, ob ich durchhalte und so viel online bin. ;)
Momentan beeinflusst Covid 19 unser aller Leben, in vielerlei Hinsicht negativ - aber es gibt eben auch eine Menge positive Aspekte. Ich möchte hier jetzt auch nicht auf Einschränkungen, Maskenpflicht oder ähnliches eingehen.
Dazu gibt es im Netz wahrlich genügend Posts.
Aber eines habe ich für mich, meine Familie und unser Leben feststellen können. Trotz oder gerade durch die Einschränkungen hat sich mein Stresslevel verringert und meine Dauerkopfschmerzen sind fast verschwunden. ;)
Auch der Garten steht prima da und meine Nähmaschine sieht mich ab und zu mal wieder. So habe ich mich zum Probenähen für die #Lyblingsjacke bei Lybstes beworben und habe einen der begehrten Plätze ergattern können.😁 
Die liebe Ronja hat da einen tollen Jackenschnitt herausgebracht - eben eine echte Lyblingsjacke! 💝
Der Schnitt ist sehr wandelbar, es gibt verschiedene Taschenformen, ist mit oder ohne Kapuze, gefüttert und ungefüttert zu nähen und bietet eine Menge Platz für Kreativität.
Marvin ist inzwischen ein ganzes Stück größer als ich, aus dem "Niedlichalter" heraus und hatte ganz genaue Vorstellungen, wie seine neue Jacke aussehen sollte, nur mit dem Plott habe ich ihn überrascht. ;)
Er hat sich einen hellgrauen Strickfleece von Stoffe.de ausgesucht, wollte zwingend Taschen und eine Kapuze. So ist diese kuschelige Jacke entstanden. Sie ist innen ganz kuschelig angeraut, deshalb blieb sie auch ungefüttert. So kann Marvin die Jacke auch bei solch kühlen Temperaturen wie gerade jetzt herrschen, anziehen und nicht nur im Winter. Den Plott von Fusselfreies habe ich auf anthrazitfarbenen Sweat geplottet und anschließend auf die Jacke appliziert, so kommen die Farben besser zur Geltung. Die Ecken habe ich mit bronzefarbenen Ösen von Buttinette gepimt. Als Taschen habe ich einseitige Paspeltaschen mit  petrolfarbenen Bündchen gewählt, diese gefallen mir am besten, sind jedoch nicht im Schnittmuster enthalten.
Insgesamt finde ich das Projekt Jacke für Teeanager echt gelungen und Marvin trägt seine Jacke wirklich gern.😊


Lyblingsjacke





Kommentare